diverse interpreten (2007.10.03).

- Großartige Idee: Nach dem “Tribute to OK Computer” feiert “steregoum.com” nun den 15. Geburtstag des R.E.M.-Albums “Automatic for the People” mit “Drive XV – A Tribute to Automatic for the People“. Es besteht aus Coverversionen aller Tracks der Platte, darunter tolle Bands wie die Shout Out Louds (mit “Man on the Moon”), die Figurines, The Veils und die Meat Puppets. Und das Tollste: Der Download ist kostenlos.

- Mike Skinner (The Streets) covert Elton Johns “your song”. Und überraschenderweise ist das Ergebnis sehr charmant. Zu hören auf der Streets-Myspace-Seite. (via “stereogum.com“)

- Morrissey plant ein neues Album, das 2008 erscheinen soll.

- “The Queen”-Regisseur dreht eine Art zweiten Teil. Der beschäftigt sichallerdings vor allem mit Tony Blair und wie er den US-Machtwechsel von Clinton zu Bush erlebt hat. Wird garantiert wieder sehr sehenswert.

- “Wallace & Gromit” kehren zurück ins Fernsehen. Ein neuer 30-Minüter soll in der zweiten Jahreshälfte 2008 bei der BBC zu sehen sein.

- Kopfschütteln – sehr viel Kopfschütteln..

- Schmeißt Matussek hin?

- 900 Dollar zur Hand?

Musikvideo des Tages:
Der Clip zur neuen, eher mittelmäßigen Download-only-Single von Oasis, “lord, don’t slow me down”:

Trailer des Tages:
Ich tippe mal, dass “Wall-E” der perfekte Film für Nerds mit Hang zu Niedlichem wird. Aber sicher auch der perfekte Film für alle anderen:

3 Comments so far

  1. Dirk Steins on October 4th, 2007

    Hey, danke für den Hinweis auf die DriveXV. Wird direkt runtergeladen, hör ich mir asap an.

  2. RANDPOP on October 9th, 2007

    Das große Thema Textklau in Blogs und Contentdiebstahl – Na Und?…

    Ich habe mir die letzten Tage oft darüber Gedanken gemacht, wie denn nun der Fall Online-Artikel.de und ähnlich gelagerte Versuche der Content‑Übernahme zu bewerten sind. Vielleicht lag es am gestrigen Sieg meiner Heimmannschaft un…

  3. [...] (Entdeckt bei Jens) Tags: Automatic for the People, REM, Stereogum geschrieben am: 04/10/07 um 07:06 Uhr  | Kommentare (0) | Track it back [...]

Leave a Reply