diverse interpreten (2007.10.22).

- Unbedingt lesen: Henning Sußebach hat ein paar geistig Behinderte besucht, mit denen er 15 Jahre zuvor als Zivi Zeit verbracht hat. Und er hat es aufgeschrieben – für “Die Zeit”. (via “Buchstaben in Bewegung“).

- Gute Erinnerung von Chris Anderson: “Everything in the music industry is up! (except those plastic discs)“.

- Nette Idee, die hoffentlich noch stark erweitert wird: “Movie Landmarks” ordnet Filmszenen den realen Orten auf Google Maps zu. (via “Google Maps Mania“)

- tv-links.co.uk ist tot und “TIOTI ” bekommt einen siebenstelligen Mio.-Dollar-Betrag als Finanzierung. Kann mir mal bitte jemand erklären, warum das eine illegal sein soll und das andere nicht? Oder hat da bloß ein Venture-Capitalist mal eben ein paar Millionen aus dem Fenster geschmissen, weil auch “TIOTI” demnächst geschlossen wird?

- Professor Johnny Marr.

- Ob Frank Elstner weiß, was YouTube ist? Zumindest wurde ein Ausschnitt aus “Verstehen Sie Spaß?” von irgendjemandem untertitelt und so zu einem der meistverlinkten YouTube-Videos der weltweiten Blogs. Sachen gibt’s…

Musikvideo des Tages:
Ein sehr sehr sehr seltsamer Clip, aber ein grandioser Song, der ein bisschen nach Air klingt. Black Moth Super Rainbow mit “sun lips”:(via “stereogum.com“)

Trailer des Tages:
Frank Darabont hat mit “The Shawshank Redemption” und “The Green Mile” schon zwei Stephen-King-Kurzgeschichten zu filmischen Meisterwerken umgewandelt. “The Shawshank Redemption” ist immer noch mein Lieblingsfilm aller Zeiten. Nun wagt er sich an eine weitere, diesmal aber gruselige King-Geschichte: “The Mist”. Mal sehen, ob auch diese Verfilmung etwas wird. Hier ist schonmal der neue Trailer: (indirekt via “/film“)

————
ich, heute, woanders:

- “kress.de”: “Der kress-quotencheck: Versöhnliches Ende für Formel-1-Saison“.
- “Rheinische Post”: “Fernsehen ohne Fernseher” (erschienen am Samstag – nur auf Papier).

1 Comment so far

  1. viewer on October 23rd, 2007

    Das mit TV-Links ist schade. Kennst Du denn Tioti? Lohnt sich die Anmeldung und beleibt das danach kostenlos?

Leave a Reply