five to watch (8. November 2007).

In den kommenden Tagen werde ich eine neue Rubrik ausprobieren – und wenn mir das Ergebnis danach gefällt, wird sie eine ständige Einrichtung in diesem Blog: “five to watch”. Ich werde dort täglich fünf Fernsehtipps geben – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Vielleicht kann ich dem einen oder anderen auf diesem Wege ja auch zeigen, dass das Fernsehen auf keinen Fall ein Trashmedium sein muss – wenn man sich die Perlen herauspickt. Beginnen wir also mit den Empfehlungen für Donnerstag, den 8. November 2007:

Free-TV:
1. Contergan (2): Der Prozess / Das Erste / 20.15-21.45
Nach dem herausragenden ersten Film am Mittwoch ist der Abschluss des ARD-Zweiteilers ein absolutes Muss.

2. Doch! / 3sat / 22.25-23.45
Eine deutsche Doku, die drei Frauen und drei Männer begleitet, die am Tourette-Syndrom leiden. Klingt extrem interessant.

3. Gordon Ramsay – Chef ohne Gnade / DMAX / 21.15-22.15
Das britische Original von “Rach – Der Restauranttester”. Ich habe noch keine Episode gesehen, doch Ramsay soll tausendmal härter sein als Rach. Ich bin gespannt.

4. Without a Trace – Spurlos verschwunden / Sat.1 / 20.15-21.15
Eine meiner Lieblings-US-Serien. Anthony LaPaglia ist ein exzellenter Schauspieler, die Geschichten sind meist hochspannend und der Einsatz von Musik oft sehr passend. Heute läuft die 14. Folge der 5. Staffel, “Die Brücke”.

Pay-TV:
5. Willenbrock / Premiere Filmfest / 00.15-02.00
Ein toller kleiner Film von Andreas Dresen. Der großartige Axel Prahl spielt einen erfolgreichen Gebrauchtwagenhändler, den ein Überfall völlig aus der Bahn wirft.

3 Comments so far

  1. Christopher on November 8th, 2007

    Kommt die Chartskritik denn wieder zurück?

  2. Henrik on November 8th, 2007

    Ich würde es mir auch sehr wünschen…

  3. Fred on November 9th, 2007

    Ich würde kritiken bevorzugen.

Leave a Reply