five to watch (11. November 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Sonntag, den 11. November 2007:

Free-TV:
1. Die Dolmetscherin / RTL / 20.15-22.45
Ein hochspannender Polit-Thriller, der mich damals schon im Kino begeistert hat. Nicole Kidman und Sean Penn in den Hauptrollen.

2. Mein Traumhaus am Meer / Vox / 23.55-00.50
Eine meiner heimlichen Lieblingssendungen. Das Original stammt aus England, Vox bereitet die Idee aber auch sehr ansehnlich auf. Die Idee? Man nehme Leute, die ein Ferienhaus kaufen wollen und begleite sie mitsamt dem Makler bei den Besichtigungen. Verbreitet unheimlich viel Urlaubsstimmung ohne plump Reisen verkaufen zu wollen.

3. Absolut live: Element of Crime / Bayerisches Fernsehen / 00.20-01.05
Leider gibt das Bayerische Fernsehen nirgends preis, von wann diese 45 Minuten sind. Wahrscheinlich handelt es sich um ein älteres Konzert – egal.

4. Mundstuhl / Comedy Central / 22.45-23.15
Der Start der zweiten Staffel der ziemlich lustigen Mundstuhl-Sketch-Comedy. Denn: Ich mag die beiden ja.

Pay-TV:
5. Schindlers Liste / TCM / 20.15-23.30
Einer der größten Filme der Kinogeschichte. Lang nicht mehr gesehen, sollte man mal wieder tun.

3 Comments so far

  1. Tyler on November 11th, 2007

    Ich fände es gut, wenn manche der Sendungen/Filme am nächsten Tag dann auch kritisiert würden. Die Doku über die Tourette-Kranken hab ich z.B. wieder ausgemacht, weil die nur irgendwo in der Heide(?) rumsaßen.

  2. Sebastian on November 11th, 2007

    Danke für den Fernsehtipp. Ohne den hätte ich wahrscheinlich aus Unwissenheit Tatort geschaut, aber die Dolmetscherin war wahrlich ein bewegender Film.

  3. Freddy on November 12th, 2007

    Ich bin heut aus Zufall irgendwann um kurz nach Mitternacht auf Hotel Ruanda gestoßen. Bewegender Film, hätte eigentlich nen Platz in der Liste verdient gehabt.

    Auf jeden Fall ist es eine Frechheit, dass die ARD so geniale, beinahe schon gewaltige Filme im Nachtprogramm versteckt, während die Volks- und Vertriebenenfeste der Volksmusik die Hauptsendezeit zumüllen.

Leave a Reply