five to watch (12. November 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Montag, den 12. November 2007:

Free-TV:
1. Die Außerirdischen / arte / 22.55-23.50
Die erste Folge einer zweiteiligen umfassenden Doku, die der Frage auf den Grund geht, ob es Außerdiridische geht und dabei vom Ufologen bis zur UNO jeden fragt, der etwas zum Thema beisteuern kann.

2. Antikörper / ZDF / 22.15-00.15
Ein für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich harter Serienkiller-Thriller mit guter Besetzung (Wotan Wilke Möhring, André Hennicke). Für Leute mit starken Nerven ein Muss.

3. Lost / ProSieben / 21.15-22.15
Die “Lost”-Quoten bringen derzeit nicht gerade ein Grinsen auf die Gesichter der ProSieben-Verantwortlichen. Dabei ist die Serie doch so so so gut. Auch die derzeit bei ProSieben ausgestrahlte Staffel gewinnt später wieder an Fahrt – also unbedingt einschalten und dranbleiben.

4. The Good, The Bad & The Queen / ZDFtheaterkanal / 18.10-19.00
50-minütiger Konzertmitschnitt vom diesjährigen Hurricane Festival. Regie: Hannes Rossacher.

Pay-TV:
5. Flug 93 / Premiere 4 / 20.15-22.05
Der wohl eindrucksvollste und beklemmendste Film zur 9/11-Thematik. Das Doku-Drama schildert die Geschehnisse an Bord des Flugzeugs, das als einziges sein Ziel nicht erreichte, weil die Passagiere es vorher zum Absturz brachten. Ein grandioser Film.

3 Comments so far

  1. Sven on November 12th, 2007

    Versteh das mit lost ganz gut, das Problem ist wenn du da raus bist, bist du erstmal raus. Das ist nicht so wie bei Desperate Housewife und Ko wo du bloß zwei Minuten reinschauen musst und dann bist du wieder drin. Spreche aus Erfahrung, habe den Anfang der Staffel verpasst und komm nicht mehr rein…

  2. Digit on November 12th, 2007

    Tja selbst schuld sowas darf man einfach nicht verpassen ;-)

    btw. ich bin mit der 3. schon fertig und warte schon verzweifelt auf die nächsten 3 Staffeln

  3. Max Schiller on November 12th, 2007

    Die Entscheidung dürfte einfach fallen: Lost!!!

    Nichts geht über die Serie. Auch kein guter Thriller oder sonst irgendwas. Lost ist Pflicht.

Leave a Reply