five to watch (13. November 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Dienstag, den 13. November 2007:

Free-TV:
1. Dr. House / RTL / 21.15-22.15
Es hat ja eine Weile gedauert, bis ich zum “Dr. House”-Fan geworden bin, aber die Begeisterung der Liebsten für die Serie war schließlich ansteckend. Und gerade jetzt, wo es für House und seine Pillensucht um Alles geht, wäre es sträflich, die Folge zu verpassen.

2. Das Geheimnis ihres Todes / rbb Fernsehen / 22.50-00.20
Sophia Coppolas Spielfilm-Debüt ist auch in Deutschland bekannter unter dem Originalnamen “The Virgin Suicides”. Ein grandioser Film mit einem grandiosen Soundtrack von Air. Wer ihn noch nicht gesehen hat: Nachholen!

3. Switch Reloaded / ProSieben / 22.00-23.00
Eine der sehr wenigen deutschen Comedysendungen über die ich lachen kann. Neue Folgen seit vergangener Woche!

4. Die neuen Nazis / Phoenix / 21.00-21.45
Öffentlich-rechtliche Doku über ein Jahr NPD im Schweriner Landtag.

Pay-TV:
5. Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert / Sci Fi / 17.45-19.25
Die legendäre Cardassianer-foltern-Picard-Doppelfolge “Geheime Mission auf Celtris Drei”. Ich habe viel zu lange kein “Star Trek” mehr gesehen. Sollte ich unbedingt ändern, auch wenn ich alle Folgen kenne.

1 Comment so far

  1. siegmund on November 14th, 2007

    2+2=5
    schade das ich kein sci-fi chan hab :-(

Leave a Reply