five to watch (14. November 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Mittwoch, den 14. November 2007:

Free-TV:
1. Verlassen / Das Erste / 20.15-21.45
Der wahrscheinliche Höhepunkt an einem schwachen Fernsehabend: Martina Gedeck in einem leisen Beziehungsdrama.

2. Heroes / RTL II / 20.15-21.10
Die inzwischen siebte Folge. Die Quoten sinken, aber die Serie bleibt ein absolutes Highlight.

3. Hart aber fair / Das Erste / 21.45-23.00
Wenn ich es einem zutraue, die Konsequenzen des Müntefering-Rücktritts für die Koalition ohne viel Blabla aufzuarbeiten, dann Frank Plasberg.

4. Vinyl – Rock & Pop-Geschichten / Eins festival / 21.45-22.15
Eins festival zeigt in dieser Reihe Livemusik aus den 70ern – u.a. mit den Rolling Stones, Albert Hammond und John Lennon.

Pay-TV:
5. Requiem / Premiere Filmfest / 01.10-02.40
Der wohl beste deutsche Film der vergangenen Jahre. Wer das Drama um die Teufelsaustreibung noch nicht gesehen hat, sollte spätestens jetzt seinen Festplattenrekorder programmieren.

3 Comments so far

  1. helga @ LG on November 14th, 2007

    Heroes kann ich auch nur empfehlen. Ich konnte ja leider nicht widerstehen und habe mir die komplette Episode englisch auf dvd angeschaut. – einfach nur amazing!

  2. 00schmidt.com on November 14th, 2007

    @Helga, ich nehme mal an nicht nur die Episode ;-)
    Auch bis Folge 8 in Season 2 sieht’s ganz gut, aber so richtig umgeworfen bin trotzdem nicht. Wundert auch nicht, dass das hier schwächelt. Dazu hat es hier zuwenig sekundäre Begleitung (Comics, Website).

  3. helga @ LG on November 21st, 2007

    jaaaa, die erste season! – Die hab ich gestern übrigens ner Freundin gezeigt – mit dem Resultat, dass sie dann den ganzen Abend unansprechbar war und Folge nach Folge angeschaut hat – und ich ihr die DVD mitgegeben habe. haha, naja, kann es ja auch verstehen!
    Das Comic auf deren weseite finde ich übrigens auch nicht schlecht. Animiert, gelle?!?

Leave a Reply