five to watch (20. November 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Dienstag, den 20. November 2007:

Free-TV:
1. An die Grenze / 3sat / 22.25-00.10
Lief neulich schonmal im ZDF und jetzt im Rahmen des 3sat-Zuschauerpreises erneut. Kleiner nett anzuschauener Film um DDR-Grenzbeamte, die Liebe und die Flucht.

2. Dr. House / RTL / 21.15-22.15
Die Auflösung der Drogengeschichte war ja in der vergangenen Woche etwas enttäuschend. Gespannt, wie es weiter geht, bin ich natürlich trotzdem.

3. Switch Reloaded / ProSieben / 22.15-23.15
Die zweite Staffel ist sogar noch ein Stückchen lustiger als die erste.

4. Guten Morgen, Herr Grothe / 3sat / 20.15-21.45
Sozialdrama um einen Lehrer – läuft ebenfalls im Rahmen des 3sat-Zuschauerpreises. Ich hab’ ihn noch nicht gesehen, aber die Kritiken sind überschwänglich.

Pay-TV:
5. Pulp Fiction / Premiere Filmclassics / 15.05-17.35
Lang nicht mehr gesehen – sollte man mal wieder.

4 Comments so far

  1. Mark on November 20th, 2007

    Switch Reloaded ist zwar in der Tat gut gemacht (und häufig auch sehr aufwendig bei den Kulissen), aber leider ist die Rubrik “Nostradamus-TV” nur eine Wiederholung aus der ersten Staffel. Trotzdem lohnt sich das Reinschauen natürlich.

  2. sINN on November 20th, 2007

    Die von Arte viel zu gut versteckte Reihe “Durch die Nacht mit…” wird anscheinend regelmäßig auch im ZDF-Theaterkanal wiederholt. Wenn ich es beim Ãœberfliegen richtig gesehen habe, wird eine Folge sogar mehrmals im Monat gezeigt. Im November Jessica Schwarz & Jonathan Meese (Mi, 28.11.2007 23:20 Uhr)in Hamburg.

    Vom Stil her ähnlich und in meinen Augen absolut genial auch dies hier: (falls der Link hier schon bekannt ist, pardon) http://www.folge-mag.com/klaus_fiehe.html .
    Einen schönen Dienstag.

  3. dexter on November 20th, 2007

    @ sINN

    vielen dank für den link. das ist ja wirklich vorzüglich. sehr schön produziert.

    @ popkulturjunkie

    “five to watch” ist eine sehr schöne idee. bitte beibehalten.

  4. Matze on November 20th, 2007

    (bezieht sich auf sINNs Kommentar) Wieso hab ich kein ZDF Theater? *heul*

Leave a Reply