five to watch (22. November 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Donnerstag, den 22. November 2007:

Free-TV:
1. Contact / Vox / 20.15-22.55
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Wer in Science-Fiction-Filmen nicht zwingend Action braucht, sondern gern auch einfach mal träumt, sollte unbedingt einschalten.

2. Polizeiruf 110: Taubers Angst / 3sat / 20.15-21.45
Furiose Leistung von Edgar Selge in einer der besten “Polizeiruf 110″-Folgen.

3. Ein Colt für alle Fälle / Das Vierte / 18.05-19.05
Man mag es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich 20 Folgen dieses Serienklassikers, die in Deutschland nie gelaufen sind. Eine davon wird heute ausgestrahlt. Ob sie damals synchronisiert wurde – oder heute mit Kackstimmen – ich weiß es nicht und lasse mich überraschen. Weitere “neue” Episoden gibt’s übrigens am 28. und 29. November.

4. Wer wird Millionär? – Prominenten-Special / RTL / 20.15-23.15
Die Promi-Specials schau ich gern. Diesmal dabei: Anke Engelke, Christian Rach, Kaya Yanar und Frank Plasberg. Wird also garantiert unterhaltsam.

Pay-TV:
5. Flucht von Alcatraz / Premire Nostalgie / 20.15-22.05
Ein absoluter Klassiker mit Clint Eastwood. Nicht nur Freunde von Gefängnisdramen (wie ich es bin) sollten diesen Film gesehen haben.

1 Comment so far

  1. Ben on November 22nd, 2007

    Für die DVD-Veröffentlichung wurde die komplette erste Staffel neu vertont – mit den alten Sprechern und das gar nicht mal so schlecht. Zumindest due Stimmen vom Hauptcast hören sich fast wie Original 80s an.

Leave a Reply