five to watch (24. November 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Samstag, den 24. November 2007:

Free-TV:
1. Fernsehgeschichte(n). deutsch / Bayerisches Fernsehen / 21.55-22.55
Erste Folge eines Zweiteilers mit Anekdoten und Geschichten aus der deutschen TV-Historie. Von “Beatclub” über “Klimbim” bis zur “Schwarzwaldklinik”. Garantiert amüsant.

2. Kommissarin Lucas: Das Totenschiff / ZDF / 20.15-21.45
Solide ZDF-Krimireihe. Ob diese Episode mehr zu bieten hat als Anke Engelke in einer Nebenrolle bleibt aber abzuwarten.

3. Blue Velvet – Verbotene Blicke / mdr Fernsehen / 00.30-02.25
Der Klassiker von David Lynch. Sollte jeder mal gesehen haben.

4. Das Millionenspiel / Bayerisches Fernsehen / 20.15-21.50
Noch ein Klassiker. Wolfgang Menges Spielshow-Satire, die 1970 für riesiges Aufsehen sorgte und anschließend Jahrzehnte lang im Giftschrank lagerte.

Pay-TV:
5. Masters of Horror / Premiere Serie / 20.15-02.10
Premiere zeigt heute nochmal die ersten sechs Folgen dieser Grusel-Reihe nacheinander, die restlichen sieben der ersten Staffel folgen am kommenden Samstag. Nicht jede Episode ist gut, aber ein paar bieten auf jeden Fall gute Unterhaltung.

Leave a Reply