five to watch (1. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Samstag, den 1. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Die Hier-und-Heute-Reportage-Nacht / WDR Fernsehen / 23.30-07.10
Die “Hier und heute”-Reportagen im WDR Fernsehen sind eine kleine fast immer sehenswerte Reihe von Reportagen, in denen es um Menschen geht – komplett ohne Trashfaktor. Heute werden eine ganze Nacht lang Ausschnitte aus den vergangenen Jahrzehnten gezeigt. Garantiert sehenswert.

2. La Boum & La Boum 2 / mdr Fernsehen / 20.15-00.00
Hach, da werden Kindheitserinnerungen wach. Beide Teile des 80er-Klassikers hintereinander. Toll.

3. Absolute Power / Vox / 20.15-22.25
Spannender kleiner Polit-Thriller mit den Altmeistern Clint Eastwood und Gene Hackman.

4. ZDF SPORTextra / ZDF / 08.50-18.30
Ich muss mich hier mal als großer Wintersportfan outen. Und heute geht der Sportwinter so richtig los. Mit Biathlon, Langlauf, Skispringen, Ski alpin undundund.

Pay-TV:
5. Walk the Line / Premiere 4 / 20.15-22.30
Premiere 4 zeigt die preisgekrönte Johnny-Cash-Biographie mit Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon.

1 Comment so far

  1. Torsten Dewi on December 2nd, 2007

    Die Hier und Heute-Reportagen war wie versprochen faszinierend (habe aber noch nicht alles gesehen), nur hätte ich in der Tat mehr von dem erhofft, was der Ansager in der Einleitung gleich verweigerte: klassische Aufnahmen auch aus der Frühzeit des Formats. Da feiert man 50. Geburtstag – und das Material stammt nur aus den letzten zehn Jahren? Buuuuhhhh!!!

Leave a Reply