five to watch (2. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Sonntag, den 2. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Die Verurteilten / NDR Fernsehen / 00.15-02.30
Immer noch mein absoluter Lieblingsfilm, bei dem ich grundsätzlich in der Schlussszene Tränen der Rührung im Auge habe. Grandiose Schauspieler, grandiose Story, grandiose alles.

2. Druckfrisch / Das Erste / 23.30-00.00
DIe einzig wirklich gute Buchsendung im deutschen Fernsehen. Denis Scheck macht das hervorragend, die Sendung ist sehr gut produziert, die eingesetzte Musik toll. Wirklich sehenswert.

3. Tatort: Spätschicht / Das Erste / 20.15-21.45
Heute sind die Kölner wieder dran. Nicht meine absoluten Favoriten, aber der Trailer sah nach einer sehr spannenden Sache aus.

4. Menschen 2007 – Der Jahresrückblick im ZDF / ZDF / 22.00-00.00
Gehört doch zum Dezember irgendwie dazu, oder?

Pay-TV:
5. Superman Returns / Premiere 1 / 20.15-22.50
Muss man den gesehen haben? Ich bin mir noch nicht ganz sicher.

4 Comments so far

  1. Rory on December 2nd, 2007

    schade nur, dass der ndr diesen grandiosen film zu so später stunde zeigt :-(

  2. Torsten Dewi on December 2nd, 2007

    Zu “Superman Returns” – der Film hat bei mir sehr seltsame Reaktionen ausgelöst: Aus dem Kino kam ich mit der Meinung “Nett old school, im Mittelteil etwas schwach, die ganze Plotte ist eher mau, aber insgesamt gutes Entertainment”. Und je länger das her ist, desto mehr dreht sich mein Eindruck: Mittlerweile halte ich SR für einen der am meisten verkorksten Superheldenfilme überhaupt, dessen komplette Grundidee (eine direkte Fortsetzung der Reeve-Filme nach Teil 2) so spektakulär hirnrissig war, dass das Ergebnis niemanden wundern darf. Routh ist kein Schauspieler, er ist Chris Reeve-Imitator (und hier imitiert ein schlechter Schauspieler einen anderen schlechten Schauspieler – the mind boggles!). Superman BRAUCHT einen Superschurken, und keinen lächerlichen Egomanen wie Luthor/Spacey, der eher in einen James Bond-Film passen würde, und deshalb keine direkte Konfrontation erlaubt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Als gescheitertes Experiment interessant, ansonsten die Lebenszeit nicht wert.

  3. Micha on December 2nd, 2007

    Die ARD hat für heute Nacht 0:00 Uhr noch den sehenswerten Almodovar-Film “La Mala Educacion” im Angebot.

  4. helga @ LG on December 2nd, 2007

    Ja, jetzt fangen wieder die jahrerückblicke an;-) Ich muss ja zugeben, dass ich die ganz gerne schaue.

    La mala Educacion ist ein wahnsinnig guter Film. Ganz starke Bilder, eben typisch Almodovar und eine Storyline die unter die Haut geht, und die die Darsteller überzeugend rüberbringen.

Leave a Reply