five to watch (6. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Donnerstag, den 6. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Rosenstraße / arte / 20.40-22.50
Margarethe von Trottas Film über Frauen, die ihre jüdischen Männer aus der Nazihaft befreien wollen – mit Katja Riemann und Jürgen Vogel. Ich mochte den Film damals im Kino – bis auf die seltsam amateurhafte Rahmenhandlung mit Maria Schrader, die in der Gegenwart spielt – recht gern.

2. Schmidt & Pocher / Das Erste / 22.45-23.45
An einem solchen Highlight-armen Fernsehtag könnte man doch den beiden Herren mal wieder eine Chance geben.

3. R.I.S. – Die Sprache der Toten / Sat.1 / 22.15-23.15
Angesichts der schwachen Quoten ist die zweite “R.I.S.”-Staffel wohl gleichzeitig die letzte. Schade.

4. Amy Winehouse: Live at Shepherds Bush / arte / 23.45-00.40
Da hatte das Drogenwrack wohl einen ihrer besseren Tage – zumindest soll das Konzert aus dem Frühjahr recht sehenswert sein.

Pay-TV:
5. Broken Flowers / Premiere Filmfest / 23.45-01.30
Toller Jim-Jarmusch-Film mit einem grandiosen Bill Murray, der auf der Suche nach seinem unbekannten Sohn all seine Ex-Freundinnen besucht.

1 Comment so far

  1. Daniel on December 7th, 2007

    R.I.S. hat a( einen schwachen Sendeplatz und ist naja einfach schwächer wie Numb3rs… Numb3rs hab ich immer gern geschaut aber seit dem R.I.S. kommt bleibt die Kiste eben aus^^

Leave a Reply