five to watch (12. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Mittwoch, den 12. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Der Kronzeuge / Das Erste / 20.15-21.45
Potenziell spannende Thrillerkost mit Tobias Moretti, den ich früher gahsst habe (“Kommissar Rex”! Würg!), vor dem ich aber nach ein paar aktuelleren Rollen inzwischen Respekt habe.

2. Heroes / RTL II / 20.15-21.10
Eine der besten US-Serien der Gegenwart. Nicht verpassen.

3. Vinyl – Rock & Pop-Geschichten / Eins festival / 21.45-22.15
Eins festival zeigt Schmankerl aus alten Musikladen- und Beat-Club-Sendungen. Diesmal geht es um das Jahr 1968 und zu sehen sind u.a. die Beatles und die Doors.

4. Geheimnis Geschichte / Das Erste / 23.30-00.00
Nach seinem unrühmlichen Rausschmiss bei Sat.1 macht Thomas Kausch jetzt den Guido Knopp der ARD. Mal sehen, ob er es kann.

Pay-TV:
5. Zurück in die Zukunft II / TCM / 20.15-22.00
Teil 2 des legendären 80er-Dreiteilers. Film 3 folgt am Donnerstag.

1 Comment so far

  1. earlmob on December 15th, 2007

    heroes? absolut überbewertet, billig und mies synchronisiert, lächerliches staffelfinale (s1) und s2 ist – von kristen bell mal abgesehen – selbst für fans die totale enttäuschung.

Leave a Reply