five to watch (14. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Freitag, den 14. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Pastewka / Sat.1 / 21.15-21.45
Nachdem mir die Folge vom vergangenen Freitag wieder etwas besser gefallen hat, könnte es heute noch lustiger werden: Bully Herbig spielt mit, will die Bibel verfilmen und Pastewka soll Jesus spielen.

2. “Dickes B.” / rbb Fernsehen / 22.00-23.30
Jörg Thadeusz lädt gemeinsam mit Ildiko von Kürthy Gäste aus Berlin ein und blickt auf das Jahr 2007 zurück. In 14 Tagen gibt es noch eine zweite Show. Ob das gut wird? Mal schauen.

3. Shining / Tele 5 / 22.05-00.30
Der Klassiker mit einem wahnsinnig guten Jack Nicholson.

4. Without a Trace – Spurlos verschwunden / kabel eins / 23.10-00.05
Siehe die vergangenen Wochen: Eine meiner Lieblings-US-Serien.

Pay-TV:
5. Sin City / Premiere 4 / 20.15-22.20
Wahrscheinlich nimmt mich kaum noch jemand ernst, wenn ich das jetzt zugebe, aber ich habe “Sin City” noch nicht gesehen. Ich glaube, es wird langsam mal Zeit.

1 Comment so far

  1. earlmob on December 15th, 2007

    “pastewka” hat mir besser gefallen, als ich larry davids “curb your enthusiasm”(=grandios!)noch nicht kannte. trotzdem ein beispiel für eine weitgehend freie und durchaus gelungene adaption. wobei ich deine meinung über die – gerade anfänglich – abgefallene aktuelle staffel teile.

Leave a Reply