five to watch (15. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Samstag, den 15. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Strange Days / kabel eins / 22.40-01.30
Grandioser düster-dreckiger Sci-Fi-Endzeit-Thriller von 1995, der im L.A. der Jahrtausendwende spielt. In den Hauptrollen u.a. Ralph Fiennes und Juliette Lewis.

2. Schlag den Raab / ProSieben / 20.15-23.50
Perfekte Samstagabendunterhaltung und die einzige große TV-Show-Innovation der vergangenen Jahre.

3. Es geschah am hellichten Tag / Das Erste / 22.55-00.20
Nico Hofmanns Remake des 50er-Jahre-Krimis – ursprünglich für Sat.1 gedreht. Im Original mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe – hier mit Joachim Krol, Axel Milberg, Barbara Rudnik, Heino Ferch undundund.

4. Kr̦mer РDie internationale Show special / rbb Fernsehen / 20.15-23.35
Wer keine Lust auf Raab hat und die erste Staffel der neuen Krömer-Show noch nicht kennt (Sie lief im Ersten ja mitten in der Nacht), kann sich heute alle Folgen am Stück anschauen.

Pay-TV:
5. Lost / Premiere Serie / 20.15-06.45
Apropos “am Stück”: Premiere Serie zeigt 15 “Lost”-Episoden hintereinander. Das Ende der ersten Staffel und den Anfang der zweiten Staffel. Am vergangenen Samstag liefen die ersten 15 Folgen, am kommenden Samstag gibt es einen weiteren Marathon.

Leave a Reply