five to watch (17. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Montag, den 17. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Helmut Schmidt außer Dienst / Phoenix / 22.15-23.45
Phoenix zeigt noch einmal Sandra Maischbergers herausragendes Helmut-Schmidt-Porträt, in dem sie ihn auf verschiedenen Reisen begleitete und mit ihm über Politisches und Privates sprach. Fernsehen, wie es besser kaum sein kann.

2. Schultze gets the Blues / ZDF / 00.25-02.10
Einer der tollsten deutschen Filme der vergangenen Jahre. Horst Krause spielt einen Bergarbeiter, der in seinem Ruhestand die Liebe zur Cajun-Musik der amerikanischen Südstaaten entdeckt. Überaus sehenswert und glücklich machend.

3. Best of Sport 2007 / Bayerisches Fernsehen / 23.45-02.45
Drei Stunden Sport-Rückblick. Und wie es sich für das Bayerische Fernsehen gehört, garantiert mit ordentlichen Prisen FC Bayern und Wintersport.

4. Berliner Nacht-Taxe / rbb Fernsehen / 00.05-00.35
Michael Kessler fährt Taxi durch Berlin und unterhält sich mit seinen Gästen. Kleine Perle im Nachtprogramm.

Pay-TV:
5. Boomtown / 13th Street / 21.50-22.40
Eine der besten und anspruchsvollsten Krimiserien der vergangenen Jahre, die leider nach 24 Episoden abgesetzt wurde. In den Hauptrollen u.a. Donnie Wahlberg und Neal McDonough.

1 Comment so far

  1. Stefan on December 18th, 2007

    gerade habe ich aufgrund der empfehlung hier das helmut schmidt portrait gesehen. vielen dank für den tipp, eine wirklich sehr tolles stück fernsehen.

Leave a Reply