five to watch (19. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Mittwoch, den 19. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Fröhliche Weihnachten / Sat.1 / 20.15-22.15
Heute weiß man in der Prime Time gar nicht, wo man hinschalten soll. Wenn man keinen Fußball mag, sollte aber auf jeden Fall die Sat.1-Taste betätigt werden – auch wenn die der eine oder andere gar nicht mehr kennt. Grund: Bastian Pastewka und Anke Engelke schlüpfen in die Rollen Wolfgang und Anneliese und präsentieren eine potenziell sehr lustige Parodie auf Weihnachtsgalas.

2. Krauses Fest / Das Erste / 20.15-21.45
Ebenfalls sehr gut dürfte der kleine nette Film mit Horst Krause sein, den Das Erste zeigt. Dort schlüpft er in seine Rolle als Dorfpolizist Krause und nimmt kurz vor Weihnachten eine vor dem untreuen Ehemann geflohene Frau auf. Sicher ein bisschen kitschig, aber angesichts der tollen Darsteller bestimmt trotzdem nett.

3. Fußball: UEFA-Cup / ProSieben / 20.15-22.35
Tja, Bayern-Fans werden mit den beiden Tipps von eben allenfalls ihren Festplattenrekorder bemühen, denn im UEFA-Cup geht’s heute um alles oder nichts.

4. Spanien unter dem Halbmond / arte / 20.40-22.35
Wer schonmal in Andalusien war und nicht nur am Strand rumlag, wird sicher all die Hinweise gesehen haben, die auf die Zeit unter arabischer Herrschaft hindeuten. Diese aufwändige Doku wird für Leute, die sich für diese maurische Epoche interessieren, sicher ein absoluter Hingucker.

Pay-TV:
5. Fahrenheit 451 / Sci Fi / 21.55-23.50
Eine Zukunftsvision, die jeder mal gesehen haben sollte. sofern er Ray Bradburys Buch nicht kennt. Truffauts Verfilmung von 1966 mit Oskar Werner und Julie Christie ist auf jeden Fall sehr sehenswert.

2 Comments so far

  1. vib on December 19th, 2007

    Also “Fröhliche Weihnachten” ist recht witzig, aber der ultimative Moment und die endgültige Hinrichtung von Frau Herman war vorhin, als Ricky das Buch in die Gans gestopft hat. Groß. Ansonsten frage ich mich, ob das hohl im Hintergrund stehende Publikum gecasted oder ahnungslos daher gelaufen ist…

  2. Daniel on December 20th, 2007

    Bedank dich beim griechischen Keaper und bei Ribery :P

Leave a Reply