five to watch (20. dezember 2007).

Ich hätte Haus und Hof verwettet, heute “five to watch” geschrieben und hochgestellt zu haben. Um so mehr habe ich mich eben erschrocken, als mich noch der “Lost”-Trailer anstrahlte. Daher heute also – ausnhamsweise – “five to watch am späten abend”:

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Donnerstag, den 20. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Erin Brockovich – Eine wahre Geschichte / Vox / 01.05-03.10
Herausragender Film von Steven Soderbergh mit Julia Roberts, die wahrscheinlich nie so gut war und nie wieder so gut sein wird wie hier. Sie spielt eine Anwalts-Helferin im Kampf gegen einen Chemie-Konzern.

2. Schöne Bescherung! / NDR Fernsehen / 23.00-23.30
Tobi Schlegl zeigt Kurioses aus 50 Jahren “Weihnachten im Fernsehen”. Könnten 30 sehr kurzweilige Minuten werden.

3. Prison Break / RTL / 23.10-00.10
Schaut Ihr ohenhin jede Woche, oder? Gut so.

4. Klute / Das Erste / 00.35-02.25
Thriller-Klassiker von 1971 mit Donald Sutherland und Jane Fonda. Sollte man gesehen haben. Und jetzt bitte keine Kommentare, ich würde zu oft das Wort “Klassiker” benutzen – ich weiß das ;)

Pay-TV:
5. Kaltes Land / Premiere 4 / 01.35-03.40
Dieses Sozialdrama mit der dafür Oscar-nominierten Charlize Theron als Minenarbeiterin, die sich gegen sexuelle Übergriffe ihrer Kollegen wehrt, wollte ich schon damals im Kino sehen. Hab ihn dann verpasst. Mein Festplattenrecorder freut das. So hat er was zu tun.

1 Comment so far

  1. Christian on December 21st, 2007

    Also ich habe mich auch schon gewundert ;-)
    Egal, auf jeden Fall erstmal vielen Dank für diese Rubrik!
    Als “five to watch for tomorrow” würde ich es noch besser finden – wenn ich am späten Abend rein schaue ist das meiste schon vorbei. Und als Sahnehäubchen vielleicht noch ein Link auf Klack…

Leave a Reply