five to watch (22. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Samstag, den 22. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Extras / Comedy Central / 20.15-22.15
In den USA lief das finale Weihnachts-Special bereits, in England ist es in Kürze so weit und hier in Deutschland zeigt Comedy Central immerhin drei Folgen der ersten Staffel. Wer Ricky Gervais’ Serien-Meisterwerk noch nicht kennt, sollte unbedingt mal einschalten.

2. Contergan / Eins festival / 20.15-23.15
Guter Service der ARD: Via Eins festival zeigt man das TV-Highlight des Jahres, den Zweiteiler “Contergan” nochmal komplett. Auch hier gilt: Wer ihn noch nicht gesehenen hat, Einschalten!

3. Der große Diktator / Bayerisches Fernsehen / 20.15-22.15
Charlie Chaplin als Diktator Hynkel in dieser legendären Dritte-Reich-Satire.

4. Der Wachsblumenstrauß / WDR Fernsehen / 13.50-15.10
Alle Jahre wieder Miss Marple. Perfektes Fernsehen für einen stressfreien vorweihnachtlichen Nachmittag.

Pay-TV:
5. Lost / Premiere Serie / 20.15-06.15
So muss Pay-TV sein: Die restlichen 14 Folgen der zweiten “Lost”-Staffel am Stück. Die dritte Staffel zeigt Premiere Serie ebenfalls an drei Abenden nonstop. Am 5. Januar geht’s damit los.

Leave a Reply