five to watch (23. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Sonntag, den 23. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Criminal Minds / Sat.1 / 21.15-23.15
Eins der Highlights der gelungenen Ermittler-Serie: eine Doppelfolge mit James van der Beek (“Dawson’s Creek”).

2. Kocharena / Vox / 20.15-23.20
Vox macht das genau richtig. Andere Sender hätten nach dem großen Erfolg gleich jede Woche eine neue Ausgabe gesendet, Vox macht das lieber nur einmal im Monat. So wird die Show nicht sofort verbrannt und bleibt, was sie ist: eine bis auf Moderator und Kommentator unterhaltsame kleine Spielshow.

3. Terra X / ZDF / 19.30-20.15
Start einer neuen Staffel der meist guten ZDF-Doku-Reihe.

4. Thementag: Mayas, Inkas und Azteken / 3sat / 06.15-05.55
Perfektes Sonntagsprogramm: 3sat zeigt einen kompletten Tag lang Dokus über die untergangenen Zivilisationen Süd- und Mittelamerikas.

Pay-TV:
5. Gladiator / TCM / 20.15-22.50
Großes Hollywood-Kino, wie es besser kaum sein könnte. Insbesondere der Soundtrack von Hans Zimmer gehört zu den besten Filmmusiken aller Zeiten.

1 Comment so far

  1. helga @ LG on December 23rd, 2007

    Ja, Gladiator habe ich im Freiluft-Kino gesehen. Wahnsinns-Spektakel!
    Ich habe Charlie und die Schokoladenfabrik hier vermisst. Das war gestern meine Wahl und die Wiederholung des Film würde ich auch für heute mittag empfehlen. Jonny Depp ist so herrlich verrückt!

Leave a Reply