five to watch (24. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Montag, den 24. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Die Vögel / Vox / 23.35-01.35
Alfred Hitchocks Klassiker Nummer 1. Perfekt für den späten Abend nach der Bescherung.

2. Der Pate / kabel eins / 00.20-03.20
kabel eins zeigt an den drei Weihnachtstagen die “Pate”-Trilogie. Zwar spät, aber es gibt ja Festplattenrecorder.

3. Tödliche Weihnachten / ProSieben / 22.10-00.30
Diesen kleinen Actionknaller mit Geena Davis zeigt ProSieben jedes Jahr und ich schaue jedes Mal zu. Bietet nämlich nette, nicht allzu flache Unterhaltung, der Film.

4. Michel bringt die Welt in Ordnung / 13.30-15.00
Und wie wartet man am besten auf Christkind? Natrürlich mit Michel aus Lönneberga. Direkt davor läuft im Übrigen auch noch ein Pippi-Langstrumpf-Film.

Pay-TV:
5. Children of Men / Premiere 1 / 20.15-22.05
Während im Free-TV fast ausnahmslos Wiederholungen gesendet werden, zeigt immerhin Premiere eine hochkarätige Erstausstrahlung: Die Zukunftsvision “Children of Men” mit Clive Owen und Julianne Moore wollte ich schon im Kino sehen, habe es aber nicht geschafft.

Leave a Reply