five to watch (25. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Dienstag, den 25. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Der Pate II / kabel eins / 00.30-03.55
Teil 3 der Trilogie. Noch später als Folge 1 – also ebenfalls ein Fall für den Recorder.

2. Hausboot / Das Erste / 01.15-03.00
Ich muss ja zugeben, dass ich diese kleine Romatik-Komödie mit Cary Grant und Sophia Loren immer gern gesehen habe. Und im Action-dominierten Weihnachtsprogramm macht sie sich eigentlich auch ganz gut.

3. Jurassic Park / hr Fernsehen / 01.10-03.05
Der erste war gleichzeitzig der einzige gute “Jurassic Park”-Film. Und die Musik! John Williams war selten besser.

4. Ronja – Die Räubertochter / ZDF / 08.40-10.40
Wenn man die Kleinen am Morgen nach der Bescherung von all dem neuen Spielzeug wegbewegen kann, sollte man mit ihnen diesen Film anschauen. Tolles Kino für alle Generationen.

Pay-TV:
5. Vergiss mein nicht! / Premiere Filmfest / 20.15-22.05
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme der vergangenen Jahre. Jim Carrey und Kate Winslet in Michel Gondrys wohl ungewöhnlichstem Liebesfilm aller Zeiten. Originaltitel: “Eternal Sunshine of a spotless Mind”.

Leave a Reply