five to watch (27. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Donnerstag, den 27. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Der Herr der Ringe – Die Gefährten / ZDF / 20.15-23.00
Den Film sollte eigentlich schon jeder gesehen haben. Wenn nicht: Auf geht’s! Die Teile 2 und 3 gibt’s günstig im DVD-Laden.

2. Der ARD-Jahresrückblick / Das Erste / 22.15-23.00
Ohne viel Schnickschnack, Show und Talk präsentiert Caren Miosga den wahrscheinlich einzigen Jahresrückblick, der auch das Attentat auf Benazir Bhutto vermeldet.

3. Das Leben des David Gale / Vox / 20.15-22.25
Recht guter Film, in dem Kevin Spacey einen zum Tode verurteilten Bürgerrechtler spielt, der drei Tage vor seiner Hinrichtung eine Journalistin (Kate Winslet) von seiner Unschuld überzeugen will.

4. Heat / WDR Fernsehen / 22.45-01.25
Läuft derzeit auf Dauer-Rotation durch viele Dritte. Michael Manns Knaller mit Al Pacino und Robert De Niro.

Pay-TV:
5. Geboren am 4. Juli / TCM / 20.15-22.40
War Tom Cruise jemals nach diesem Film wieder so gut? Er spielt in Oliver Stones indirektem “Platoon”-Nachfolger einen Vietnam-Veteranen, der zum Wortführer der Antikriegsbewegung wird.

1 Comment so far

  1. AndreasA on December 27th, 2007

    Herr der Ringe – Teil 2 und 3 gibt es auch noch im ZDF. Am 03. und 10. Januar, glaube ich. Hab die genauen Daten nicht mehr im Kopf.

Leave a Reply