five to watch (29. dezember 2007).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Samstag, den 29. Dezember 2007:

Free-TV:
1. Die ZDF-Kultnacht – Das Beste aus der “Hitparade” / ZDF / 01.00-04.00
Zum Abschied von Dieter Thomas Heck gibt’s im ZDF drei Stunden lang Highlights aus der “Hitparade”. Aller Voraussicht nach konzentriert sich die Sendung zwar auf die Schlagerzeit der 70er und lässt die NDW-Ära der 80er außen vor. Trotzdem ist sie aus musikhistorischer Perspektive sicher sehenswert. Um 20.15 Uhr zeigt das ZDF übrigens außerdem eine bestimmt tränenreiche Abschiedsgala von Moderator Heck.

2. Extras / Comedy Central / 20.15-22.15
Drei Folgen der Ricky-Gervais-Comedyserie, die jeder mal gesehen haben sollte.

3. A.I. Künstliche Intelligenz / ProSieben / 20.15-23.10
Sehenswerte Zukunftsvision von Steven Spielberg mit Jude Law als Roboter und Kinderstar Haley Joel Osment.

4. Friedhof der Kuscheltiere / kabel eins / 00.30-02.20
Meiner Meinung nach eine der besseren Stephen-King-Verfilmungen – gleichzeitig das einzige King-Buch, das ich jemals komplett gelesen habe.

Pay-TV:
5. Brutalität in Stein – Die Bauten der Nazis gestern und heute / Discovery Geschichte / 20.15-21.55
Discovery Geschichte zeigt ein weiteres Mal den äußerst interessanten Spiegel-TV-Zweiteiler über die Architektur der Nazizeit.

3 Comments so far

  1. Matze on December 29th, 2007

    Extras im deutschen fernsehen? Die Serie wollt ich mir eh noch anschauen…..

  2. vib on December 29th, 2007

    Die Gala ist schlimm… nein eigentlich finde ich kein Wort dafür. Hab da gerade reingeschaltet: Nicole singt DTH an und der heult dazu.

  3. Torsten Dewi on December 30th, 2007

    Puh, gerade noch rechtzeitig den DVD-Rekorder angeworfen. Hossa, hossa, hossa, Butterfly…

Leave a Reply