five to watch (2. januar 2008).
In “five to watch†gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Mittwoch, den 2. Januar 2008:
Free-TV:
1. London live / Eins festival / 00.30-01.00
Der ARD-Digitalkanal Eins festival wird erfreulicherweise immer mehr zum jungen und modernen Kulturkanal ausgebaut. Neuester Schritt: Man zeigt sensationellerweise das Musikmagazin “London live”, in dem meist gute bis sehr gute britische Künstler live auftreten. Insgesamt gibt es schon 42 jeweils 30 Minuten lange Ausgaben, Eins festival beginnt mit Folge 1. Dort dabei sind die Sugababes, The Rifles, Delays und die Editors. Must-See-TV!
2. Merkels Macht – Auf den Spuren der Kanzlerin / Das Erste / 21.45-22.30
Womöglich sehenswertes und hoffentlich nicht zu schleimiges Merkel-Porträt.
3. Der Fall Madeleine McCann / ZDF / 00.15-01.00
Englands Thema Nummer 1 des Jahres 2007 – eine BBC-Doku, daher wohl nicht zu trashig. Warum das ZDF die Sendung aber erst nach Mitternacht zeigt, weiß wohl kein Mensch – es hätte garantiert auch in der Prime Time tolle Quoten gegeben.
4. Comet Impact – Killer aus dem All / ProSieben / 20.15-22.10
Kometeneinschlag-Katastrophen-Film, der überraschend positive Kritiken bekommen hat. Könnte also nette Unterhaltung werden.
Pay-TV:
5. We Feed the World / Focus Gesundheit / 22.00-23.35
Die neuerliche Ausstrahlung dieser österreichischen Doku über den Weg, die Herstellung und die Verschwendung unserer Nahrungsmittel erinnert mich daran, dass der Film auch noch auf meinem Festplattenrekorder aufs Anschauen wartet.