diverse interpreten (2008.01.11).

– Die BBC hat ihre berühmte Liste veröffentlicht, welche Musiker in den kommenden 12 Monaten groß rauskommen werden: “Sound of 2008“. Und im “[nonstop]”-Blog stehen dazu passend dankenswerterweise die jeweiligen Websites und MySpace-Seiten der Künstler.

– Durchklickenswert: “Entertainment Weeklys” “100 Greatest Websites“.

– David Lynch mag keine Filme auf dem Telefon. (via “Nerdcore“)

Im “Magaziniac.Blog” gibt es anlässlich des zweiten Versuchs das britische Spielemagazin “gamesTM” nach Deutschland zu bringen ein Interview mit dem Chefredakteur Richard Löwenstein – und eine PDF-Nullnummer.

– Hihi, der schlechteste Film seit sonstwann heißt “One Missed Call”. Bei “RottenTomatoes.com” ist keine einzige gute Kritik verzeichnet.

– Ricky Gervais arbeitet angeblich an einem “Extras”-Spinoff, in dem Shaun Williamson und Stephen Merchant die Hauptrollen spielen sollen.

– Jennifer Garner wil unbedingt eine Klingonin sein.

– Der “Wortvogel” hat sich das Sat.1-Fiasko “iTeam” (wie immer sehr lesenswert) noch einmal genauer vorgenommen.

– Und nochmal “Wortvogel”: Das hier ist ungefähr das Lustigste, das ich seit Wochen gesehen habe!

Musikvideo des Tages:
Vor ein paar Jahren mal live gesehen, für “extremst seltsam” befunden, inzwischen aber ganz gut weiter entwickelt: die Band British Sea Power. Hier ist der einige Wochen alte Clip zu “waving flags”:

————
ich, heute in den vergangenen Tagen, woanders:
– “Handelsblatt.com”: “Darüber spricht das Netz: Der schleichende Tod der CD“.
– “kress.de”: “Der kress-quotencheck: ‘Der Herr der Ringe’ schlägt RTL-Armada“.
– “kressreport”: “IVW Online Dezember 2007: Fehlstart im Westen“.
– “kressreport”: “kress-quoten-insider: Zauberhafte Quoten“.
. “kress.de”: “Der kress-quotencheck: Vierfachsieg für RTL“. (erschienen am 10. Januar)
– “kress.de”: “Die Klickzahlen im Dezember: Premiere für ‘DerWesten’ und ‘SchülerVZ’“. (erschienen am 9. Januar)
– “kress.de”: “Der kress-quotencheck: Guter Start für ‘The next Uri Geller’“. (erschienen am 9. Januar)
– “kress.de”: “Der kress-quotencheck: ‘Sister Act’ schlägt RTL und ‘Big Brother’“. (erschienen am 8. Januar)
– “kress.de”: “Der kress-quotencheck: Neue Sat.1-Comedy-Armada floppt total“. (erschienen am 7. Januar)
– “kress.de”: “Der kress-quotencheck: ‘Der Herr der Ringe’ dominiert den Donnerstag“. (erschienen am 4. Januar)

2 Comments so far

  1. wiesengrund on January 12th, 2008

    ich empfehle stark das debüt der britischen seemacht, und vom zweiten album noch mindestens die achtundzwanzigste single “please stand up”. mit dem dritten scheint die band aber völlig aus dem ruder gelaufen zu sein, “waving flags” ist mir deutlich zu espritlos.

  2. […] popkulturjunkie) hier merken, bewerten und […]

Leave a Reply