tv-test: “two funny – die sketch comedy”.

Format: “Two Funny – Die Sketch-Comedy”
Sender: Sat.1
Produktion: Biller & Vass TV Produktion
Genre: Sketch-Comedy
Programmplatz: freitags, 22.45 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 30 Minuten
Start: 4. Januar 2008

Kritik: Zwar klingt der Name der dritten neuen Comedysendung, die Sat.1 am selben Abend startet, als sei sie ähnlich unkreativ und schlecht wie die beiden Anderen, doch damit tut man ihr zumindest ein bisschen unrecht. Zwei bislang relativ unbekannte Hauptdarsteller spielen in einer Reihe von Sketchen, die nicht miteinander zusammen hängen. Eine Sketch-Comedy im ursprünglichen Sinne also. Und, oh wie überraschend, der ein oder andere Sketch ist dabei gar nicht so schlecht. Es werden nicht ausschließlich die selben dämlichen Situationen erzählt, über die wir in all den anderen Sketchcomedies schon nicht mehr lachen können, sondern zumindest teilweise neue, verquere und überraschende Geschichten und Pointen. “Two Funny” ist keineswegs die Neuerfindung eines Genres, aber wesentlich lustiger als die beiden anderen Sat.1-Neustarts zusammen. Und das ist ja auch schonmal was.

Wertung: 5 von 10 Punkten.

5 Comments so far

  1. Jaca on February 14th, 2008

    Hallo,
    weiß vielleicht jemand, wer diese Pfeiff-Titelmeldie singt bzw. wie das Lied heißt?

    Danke
    jaca

  2. mcx on February 15th, 2008

    also ich find die sendung wirklich unglaublich schlecht. ich kann da keine sekunde lachen und die gags sind einfach nur mies!

    die musik kenn ich au irgendwoher… mhmm

  3. Robert on February 15th, 2008

    Hallo, hab da auch mal eine Frage, und zwar bei der folge vom 15/02/2008 ist bei two funny in so einem sketch, wo so ein obdachloser am strand war, so eine römische musik, wa da, und die höre ich nun schon so oft im fernsehen, aber weiß nich wie die heißt… kann mir jemand helfen?
    DANKEEE!

  4. Anonymous on February 17th, 2008

    Die Musik müsste Vangelis – Conquest of Paradise sein.

  5. Anonymous on March 2nd, 2008

    Gefangenenchor?
    Nein, das ist das Original:
    YOUNG FOLKS” von Peter Bjorn And John.

Leave a Reply