five to watch (8. januar 2008).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Dienstag, den 8. Januar 2008:

Free-TV:
1. Switch Reloaded / ProSieben / 22.15-22.45
Nach all den miesen Comedy-Neustarts der vergangenen Tage ist es umso wichtiger in Erinnerung zu rufen, dass es auch gute Comedy im Fernsehen gibt: “Switch Reloaded” gehört definitiv dazu.

2. Das Meer in mir / rbb Fernsehen / 22.50-00.50
Ein sehr bewegender spanischer Film über einen vom Hals abwärts Gelähmten, der vor Gericht um das Recht zu Sterben kämpft. Regie: Alejandro Amenábar (“The Others”).

3. Zwischen den Fronten / ZDF / 22.45-23.30
Peter Scholl-Latour und Gero von Boehm berichten in diesem Zweiteiler über “die neuen Achsen der Macht”. Heute: USA, Russland, China.

4. Der unbekannte Soldat / arte / 23.05-00.40
Michael Verhoeven hat eine Doku über die Rolle der deutschen Wehrmacht bei den Verbrechen während des zweiten Weltkriegs gedreht. Sicher sehenswert.

Pay-TV:
5. Requiem / Premiere Filmfest / 22.10-23.40
Neulich nochmal gesehen. Wirklich einer der fabelhaftesten Filme der neueren deutschen Kinogeschichte: Hans-Christian Schmids Exorzismus-Drama.

Leave a Reply