five to watch (9. januar 2008).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Mittwoch, den 9. Januar 2008:

Free-TV:
1. Drei Schüsse auf JFK / arte / 21.00-22.20
Eine weitere neue Doku, die sich mit dem John-F.-Kennedy-Mord beschäftigt. Versprochen wird “aufregendes Archivmaterial”.

2. Guildo und seine Gäste / WDR Fernsehen / 00.30-01.00
Das WDR Fernsehen wiederholt die zweite Staffel der großartigen kleinen Talkshow, in der sich Guildo Horn mit Behinderten unterhält. Anschauen!

3. Mary Shelley’s Frankenstein / kabel eins / 22.50-01.05
Zwar kein Meilenstein der Kinogeschichte, aber allein Robert de Niro als Frankensteins Monster ist das Einschalten schon wert.

4. London live / Eins festival / 00.30-01.00
Folge 2 der britischen Musikshow – mit Graham Coxon, Sean Paul und The Like.

Pay-TV:
5. Der Tintenfisch und der Wal / Premiere 2 / 21.15-22.40
Nette kleine Indie-Tragikomödie, in der zwei Eltern (Jeff Daniels, Laura Linney) ind en 80ern nach der Trennung um die beiden Söhne streiten.

Leave a Reply