tv-test: “schlüsselreiz”.

Format: “Schlüsselreiz”
Sender: ProSieben
Produktion: Janus TV
Genre: Kuppel-Soap
Programmplatz: sonntags, 16.30 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 55 Minuten
Start: 13. Januar 2008

Kritik: Eine Sendung, die es in ähnlicher Form schon gegeben hat – u.a. bei MTV und als Rubrik im ProSieben-eigenen Magazin “Avenzio”: Eine Single-Frau besucht vier Wohnungen von Single-Männern, ohne die Herren vorher gesehen zu haben. Begleitet wird sie von Charlotte Engelhardt. Dort stöbern die beiden in den Klamotten, schauen sich dreckige Badezimmer an und schauen, ob die Wohnung dem künftigen Traumprinzen gehören könnte. Am Schluss warten dann die vier Männer in ihrer Wohnung auf ihre Entscheidung. Insgesamt solide Doku-Soap-Kost ohne größere Ãœberraschungen und mit etwas starrem Konzept. Immerhin hat ProSieben die Sendung in knapp einer Stunde untergebracht und nicht à la “perfektes Dinner” auf fünf Abende ausgedehnt – dafür hätte die Idee nämlich auf keinen Fall gereicht.

Wertung: 5 von 10 Punkten.

Leave a Reply