Und die nächsten 3 Kritiken:

“Schulmädchen” / RTL / Hofmann & Voges Entertainment / freitags, 21.45 Uhr – Start: 30. Januar
Gab es jemals etwas so Dummes, Peinliches, Flaches, Primitives, Niveauloses im deutschen Fernsehen? In den letzten 20 Jahren zumindest nicht. 0 von 10 Punkten.

“Einfach Millionär” / Das Erste / Frank Elstner Productions / donnerstags, 20.15 Uhr – Start: 29. Januar
Die wohl erste Retro-Spielshow. Eingeladene Promis spielen Spiele aus Gameshow-Klassikern nach. Aus “Dalli Dalli”, “Montagsmaler”, “Spiel ohne Grenzen”, u.a. Dazwischen gibt es Filmeinspieler, in denen Promis sich wie in Retro-Shows üblich an die alten Spielshows erinnern. Frank Elstner moderiert gewohnt solide, Monica Lierhaus fällt als Außenreporterin nicht negativ auf. Nebenbei gewinnt ein Fernsehlotterie-Losbesitzer eine Million, aber das ist ziemlich egal. “Einfach Millionär” ist für ARD-Verhältnisse wirklich gelungen. 6 von 10 Punkten.

“Der Heiland auf dem Eiland” / RTL / UFA-Fernsehproduktion / mittwochs, 21.45 Uhr – Start: 28. Januar
Die nächste RTL-Sitcom. Jürgen von der Lippe spielt einen Pfarrer, der auf eine Nordseeinsel abkommandiert wird. Problem: Dort gab es seit über 20 Jahren keinen Pfarrer mehr. Dementsprechend skeptisch sind die Einheimischen. Von der Lippe spielt das sehr gut, ohne plumpe Gags. Ebenfalls gut: der von mir sehr geschätzte Frank Leo Schröder (der Redaktionsleiter aus “Anke”) als Bürgermeister. Insgesamt eine amüsante Serie, die man durchaus einschalten kann, wenn gerade nichts anderes läuft. 6 von 10 Punkten.

1 Comment so far

Leave a Reply