tv-test: “die küchenschlacht”.

Format: “Die Küchenschlacht”
Sender: ZDF
Produktion: Die Fernsehmacher
Genre: Kochshow
Programmplatz: werktäglich, 14.15 Uhr
Frequenz: werktäglich
Dauer: 45 Minuten
Start: 14. Januar 2008

Kritik: Ein Fernsehkoch (zu Beginn Horst Lichter, in den kommenden Wochen Lafer, Schuhbeck und Wiener) lädt montags sechs Kochamateure ins Studio, die jeweils ein Gericht kochen – am Ende entscheidet ein One-Man-Jury (in der Premierenausgabe Steffen Henssler), welches Gericht am schlechtesten ist – derjenige scheidet dann aus. Am Dienstag sind es dann also noch fünf Kandidaten, am Mittwoch noch vier, am Donnerstag noch drei und am Freitag noch zwei. Derjenige, der am Freitag gewinnt, darf am Abend bei “Kerner kocht” mit all den anderen Fernsehköchen kochen. An sich ist “Die Küchenschlacht” eine nette kleine Sendung, allerdings wäre sie noch besser, wenn es nicht noch gelungenere Genrevertreter wie “Das perfekte Dinner”, “Unter Volldampf!” oder “Die Kocharena” geben würde. Dennoch: solides Fernsehen ist es allemal.

Wertung: 5 von 10 Punkten.

Leave a Reply