five to watch (17. januar 2008).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Donnerstag, den 17. Januar 2008:

Free-TV:
1. Die Kinder sind tot / SWR Fernsehen / 23.45-01.05
Preisgekrönte Doku über das Umfeld einer Mutter, die ihre Kinder verdursten lassen hat. Bewegende 80 Minuten.

2. Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! / RTL / 22.15-23.15
Ich weiß, der Übergang zum vorigen Tip ist etwas gewagt, aber ich bekomme ja ohnehin Prügel dafür, dass ich die Dschungelshow liebe.

3. Tatort: Schichtwechsel / WDR Fernsehen / 20.15-21.40
Axel Milberg mag ich als Borowski ohnehin sehr und dieser Film, in dem es um einen Mord in einer Werft geht, gehört noch dazu zu den Highlights der Borowski-Filme.

4. Die Anwälte / RTL / 21.15-22.15
RTLs neue deutsche Serie mit Kai Wiesinger als Anwalt. Ich konnte den Piloten noch nicht sehen, aber die Kritiken sind recht positiv. Ich bin gespannt.

Pay-TV:
5. Der ewige Gärtner / Premiere 4 / 20.15-22.25
Sehr sehenswerter Mix aus Liebesfilm und Politthriller (basierend auf einem John-Le-Carré-Roman) mit Ralph Fiennes und Rachel Weisz, die für diese Rolle den Oscar und den Golden Globe bekam.

Leave a Reply