tv-test: “alles typisch!”.

Format: “Alles typisch!”
Sender: Sat.1
Produktion: Eyeworks
Genre: Show
Programmplatz: freitags, 20.15 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 60 Minuten
Start: 18. Januar 2008

Kritik: Um Gottes Willen. Was ist das denn schon wieder? In den vergangenen Monaten konnte man oft glauben, Sat.1 sei vom Pech verfolgt, so wenig lief dort zusammen. Aber bei all den unglaublichen Neustarts des noch jungen Jahres glaube ich allmählich, dass dort das gesamte Gespür für gutes oder wenigstens zuschauerfreundliches Programm verloren gegangen ist. Was zum Beispiel soll diese Show? C-Promis wie Lilo Wanders und Topmodel-Jury-Mitglied Peyman Amin sollen in lustig gemeinten Filmchen aufklären, ob Klischees stimmen oder nicht. In Sendung Nummer 1 ging es um Männer-Klischees. Da wandert Peyman Amin dann in eine Autowerkstatt und schaut in den Spinden nach, ob dort Poster von nackten Frauen hängen, Lilo Wanders lässt Bauarbeiter auf zehn verschiedene Arten Bierflaschen öffnen und auf einer Autobahnraststätte wird eine peinliche “Topmodel”-Variante namens “Deutschalnds nächster Brummifahrer” durchgeführt, um zu zeigen, dass LKW-Fahrer immer Holzfällerhemden tragen. Und als wäre das nicht alles schon schlimm genug, wird der Quatsch auch noch von Janine Kunze moderiert. Hallo? Geht’s noch?

Wertung: 2 von 10 Punkten.

2 Comments so far

  1. Sebastian on January 18th, 2008

    Manchmal scheint es echt ein Segen zu sein, wenn man sich zur Prime Time nicht in der Nähe eines Fernsehers aufhält.

  2. Ani*ka on January 19th, 2008

    wen wunderts, dass bei solchen Programmkritiken oft ein “Oh Gott!”-Ausruf hinterher kommt. Immerhin reden wir hier von Sat1…

Leave a Reply