five to watch (24. januar 2008).

Auch heute aus Krankheitsgründen nur in Kurzform:

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Donnerstag, den 24. Januar 2008:

Free-TV:
1. Serienschmiede Hollywood / arte / 00.20-01.15
Potenziell interessante Doku aus dem Jahr 2005 über die erfolgreiche Fernsehserienproduktion der USA.

2. Hamburger Lektionen / arte / 21.00-23.15
Romuald Karmakar lässt Manfred Zapatka zwei Lektionen eines islamistischen Hasspredigers lesen.

3. Lebenslang – Mord verjährt nicht / WDR Fernsehen / 23.15-00.40
Doku des Grimme-Preisträgers Wolfram Seeger über Verbrechen, die erst nach Jahren aufgeklärt wurden.

4. Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! / RTL / 22.15-23.15
Wählt Bata!

Pay-TV:
5. Hair / MGM / 02.20-04.20
Das wohl einzige Musical bzw. die einzige Musicalverfilmung aller Zeiten, die ich nicht grauenhaft fand.

4 Comments so far

  1. Christian H. on January 24th, 2008

    “Serienschmiede Hollywood” habe ich hier auf DVD liegen, drücke ich immer allen in die Hand wenn es heißt dass TV-Serien doch doof und niveaulos sind :) Gute Besserung!

  2. NoOneYouKnow on January 24th, 2008

    Zu 5. Auch die Rocky Horror Picture Show?

  3. surfguard on January 24th, 2008

    Little Shop of Horrors?

  4. BeastyBasti on January 25th, 2008

    Einmal Fußball und 3 Tage krank?

    Hihi

Leave a Reply