tv-test: “maddin in love”.

Format: “Maddin in Love”
Sender: Sat.1
Produktion: Juni TV & Hurricane Fernsehproduktion
Genre: Comedyserie
Programmplatz: sonntags, 19.15 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 30 Minuten
Start: 20. Januar 2008

Kritik: Nach all den Comedykatastrophen von Sat.1 war ich gespannt, ob “Maddin in Love” die nächste wird. Ganz so schlimm ist es aber nicht gekommen. Comedy-Entfant-terrible “Maddin” spielt einen Tierpfleger in einem vor dem Ruin stehenden Zoo. Da stirbt plötzlich ein Onkel (gespielt von Heinz Schenk) und hinterlässt ihm 8 Millionen Euro – aber nur, wenn er innerhalb von vier Wochen eine Frau fürs Leben findet. Maddin macht sich also auf die Suche und fällt von einem Fettnäpfchen ins nächste. “Maddin in Love” ist eine Comedyserie, die durchaus liebenswert und sogar ein bisschen charmant ist. Aber: Leider überzeugt Oliver Welkes Drehbuch nicht wirklich. Die Dialoge und Pointen sind meist zu platt und vorhersehbar und lassen die Serie damit ins Mittelmaß fallen. Im Vergleich zu anderen Sat.1-Werken ist das ja aber schonmal ein Fortschritt.

Wertung: 5 von 10 Punkten.

1 Comment so far

  1. Robert on February 1st, 2008

    Wow, du nennst Martin Schneider wirklich ein “Comedy-Enfant-terrible”? Kriegst du Geld für die Blogeinträge, oder wie kommt es zu solchen Entgleisungen?

Leave a Reply