five to watch (28. januar 2008).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Montag, den 28. Januar 2008:

Free-TV:
1. Mord mit Aussicht / Das Erste / 20.30-21.15
Dank ARD-Brennpunkt zur Hessenwahl heute eine Viertelstunde später. Es hat nicht zufällig jemand einen Mitschnitt der Folge von letzter Woche für mich? Mein Festplattenrekorder wollte nicht so wie ich…

2. Die Entscheidung / Das Erste / 21.15-22.00
Abschluss der vierteiligen Reportagereihe, die garantiert Preise gewinnen wird.

3. Nachtschicht: Ich habe Angst / ZDF / 20.15-21.45
Neue Episode der großartigen und ungewöhnlichen Krimireihe von Lars Becker. Natürlich wieder mit Armin Rohde, Minh-Khai Phan-Thi, etc. und diesmal auch mit Matthias Brandt.

4. Nói Albinói / ZDF / 00.05-01.30
Toller kleiner Depri-Film aus Island über den 17-jährigen Einzelgänger Nói inmitten der isländischen Provinz.

Pay-TV:
5. Ghostbusters / Premiere Filmfest / 21.55-23.40
Der immergrüne Klamauk-Klassiker.

3 Comments so far

  1. Christian on January 28th, 2008

    Nachtschicht war mal wieder verdammt gut.

  2. euphoriefetzen on January 28th, 2008

    apropos nachschicht: montags nacht, so gegen zwei uhr, empfehle ich noch “third watch” auf vox.

  3. Sascha on January 29th, 2008

    Noch auf der Suche nach einem Mitschnitt von letzter Woche? Könnte ich Dir eventuell besorgen…

Leave a Reply