tv-test: “im anschluss: neues aus waldheim”.

Format: “Im Anschluss: Neues aus Waldheim”
Sender: Premiere 1
Produktion: Premiere
Genre: Comedyreihe
Programmplatz: sonntags, ca. 21.45 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 2 Minuten
Start: 3. Februar 2008

Kritik: Als sich die Nachricht verbreitete, Premiere hätte die wohl lustigsten Österreicher Grissemann & Stermann für ein paar kleine Filmchen verpflichtet, war meine Freude groß. Das Ergebnis ist leider überhaupt nicht mehr zum Freuen. Sie spielen einen österreichsischen Hotelbesitzer und einen deutschen Praktikanten, walzen Klischees platt und nach 2 Minuten ist schon wieder Schluss ohne dass auch nur ein minimaler Grund zum Lachen erkennbar gewesen wäre. Wirklich schade, aber so eine Reihe hätte Premiere sich auch sparen können.

Wertung: 3 von 10 Punkten.

Leave a Reply