five to watch (13. februar 2008).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Mittwoch, den 13. Februar 2008:

Free-TV:
1. Mitte 30 / Das Erste / 20.15-21.45
Das wahrscheinliche TV-Highlight des Abends. 36-Jähriger steigt aus Pleitefirma, die er mit einem Partner betreibt aus und will Lehramt studieren, Frau hält zu ihm, Firmenpartner stirbt und 36-Jähriger verliebt sich in die Witwe. In einer der Hauptrollen: Anneke Kim Sarnau.

2. Maggie Thatcher, Karriere einer eisernen Lady / arte / 21.00-21.50
Potenziell interessantes Porträt über das politische Leben der ehemaligen Premierministerin Großbritanniens.

3. James Bond: Leben und sterben lassen / hr fernsehen / 22.15-00.10
Highlight der James-Bond-Reihe: Roger Moores erster Einsatz.

4. London live / Eins festival / 00.30-01.00
Das tolle britische Livemusikmagazin diesmal mit den Charlatans, Richard Ashcroft und The Streets.

Pay-TV:
5. Der Beweis – Liebe zwischen Genie und Wahnsinn / Premiere 1 / 20.15-21.55
Deutsche TV-Premiere des Psychodramas mit Anthony Hopkins, Gwyneth Paltrow und Jake Gyllenhaal.

1 Comment so far

  1. Helga @ LG on February 14th, 2008

    Ach schade, das London Life Festival hätte ich mir gerne angeschaut, vor allem wegen “The Streets”, die habe ich in letzter Zeit wieder neu für mich entdeckt.

    Besonders dieses etwas kitschige Lied hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=Dwg7MWPkqZ8

    nice.

Leave a Reply