five to watch (16. februar 2008).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Samstag, den 16. Februar 2008:

Free-TV:
1. Ein Köder für die Bestie / Das Erste / 01.10-02.50
Ein Klassiker, den ich unbedingt mal sehen muss: Triebtäter (Robert Mitchum) will sich an Anwalt (Greogry Peck) rächen. War das Vorbild für den grandiosen Scorsese-Film “Kap der Angst”.

2. Vertigo / Vox / 01.05-03.15
Noch ein Klassiker. Hitchcocks Meisterwerk mit James Stewart.

3. Der Grenzer und das Mädchen / arte / 22.30-00.00
Kleines sehenswertes Liebesdrama mit Axel Prahl in einer Paraderolle.

4. Dittsche / WDR Fernsehen / 22.30-23.00
Ab heute gibt’s neue “Dittsche”-Folgen – und zwar künftig samstags um 22.30 Uhr.

Pay-TV:
5. Nip/Tuck РSch̦nheit hat ihren Preis / Premiere Serie / 20.15-01.50
Der nächste Premiere-Serie-Samstagsmarathon. Diesmal gibt’s die zweite Hälfte der vierten “Nip/Tuck”-Staffel.

5 Comments so far

  1. Christoph on February 16th, 2008

    die terminänderung von dittsche finde ich sehr gut.
    das wird bestimmt auch einen kleinen quotenaufschwung geben.

  2. Tyler on February 16th, 2008

    Kannst du die Einleitung nicht weglassen? Inzwischen wissen wir (zumindest ich), dass du täglich fünf Fernsehtipps gibst.

  3. Lukas on February 16th, 2008

    @Christoph: Ich finde die Terminänderung von “Dittsche” schrecklich, weil ich fürchte, dass weder ich noch weite Teile der Zielgruppe Samstagsabends zum Fernsehen kommen. Aber der WDR ist in Sachen Programmplanung ja inzwischen eh auf Privatfernseh-Niveau angekommen.

  4. Christoph on February 16th, 2008

    @lukas:
    Also ich finde, dass eine etwas anspruchsvolleres Comedy am Samstagabend durchaus eine Marktlücke ist.
    Die Zielgruppe musste sich ja zwischen Dittsche, Anne Will und den ZDF-Krimis entscheiden, die sich alle um die etwas besser gebildete Bevölkerungsschicht bemühen.

    Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung, damit auch diejenigen, die samstags ausgehen, die Möglichkeit haben Dittsche anzusehen

  5. Christoph on February 18th, 2008

    nachtrag: es wird wiederholt, und zwar montags 21:45-22:15 auf einsfestival.

Leave a Reply