five to watch (19. februar 2008).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Dienstag, den 19. Februar 2008:

Free-TV:
1. Ein Jahr mit der Queen / ZDF / 20.15-21.00
Teil 2 der herausragenden Porträt-Reihe, die sich nicht nur Royalisten anschauen sollten.

2. Die Hitzewelle – Keiner kann entkommen / Sat.1 / 20.15-22.15
Katastrophenthriller über eine Hitzewelle im Ruhrgebiet. Trotz des reißerischen Titels mit guten Kritiken.

3. Er oder ich… / NDR Fernsehen / 22.30-23.00
Reportage aus dem Hamburg-Wahlkampf mit seinen beiden Hauptakteuren.

4. Spiegel TV Extra / Vox / 23.15-00.10
Potenziell unterhaltsame 55 Minuten über einen Recyclinghof in Berlin-Neukölln und seine Kunden.

Pay-TV:
5. Zeit des Erwachens / Premiere Filmfest / 20.15-22.15
Großartiges Drama mit Robin Williams als Arzt, der seinen Patienten Robert de Niro aus einer jahrelangen Umnachtung ins Leben zurückholt.

1 Comment so far

  1. Helga @ LG on February 20th, 2008

    Zeit des Erwachens ist immer wieder toll, was man vom Katastrophen Thriller auf Sat1 nicht sagen kann. Ich wette das wird schwache Klimawandelpanikmache. Ich werd’s mir ansehen und dann entscheiden.

Leave a Reply