five to watch (20. februar 2008).

In “five to watch” gebe ich täglich fünf Fernsehtipps – vier aus dem Free-TV und einen aus dem Pay-TV. Die Empfehlungen richten sich dabei ausschließlich an meinem persönlichen Geschmack aus und nicht an irgendwelchen Hypes oder Programmzeitschriften. Hier sind die Empfehlungen für Mittwoch, den 20. Februar 2008:

Free-TV:
1. Sophie Scholl – Die letzten Tage / Das Erste / 20.15-22.10
Das Oscar-nominierte Drama mit einer herausragenden Julia Jentsch.

2. Sophie Scholl – Allen Gewalten zum Trotz… / Bayerisches Fernsehen / 23.40-00.40
Und wer mehr will als den Spielfilm, schaltet ins Bayerische Fernsehen – zu diesem Sophie-Scholl-Porträt.

3. Hart aber fair / Das Erste / 22.10-23.00
Wenn ich in einer Sendung noch etwas über das Thema Steuerhinterziehung hören will, dann in dieser.

4. Die Jury / kabel eins / 20.15-23.05
Sehenswertes Justizdrama von Joel Schumacher mit Matthew McConaughey, Sandra Bullock und Samuel L. Jackson. Basiert auf einem Grisham-Roman.

Pay-TV:
5. Unter Verdacht: Willkommen im Club / Premiere Krimi / 20.15-21.50
Highlight der großartigen Senta-Berger-ZDF-Krimireihe.

Leave a Reply