five to watch (23. februar 2008).

Viele großartige Filme heute. Ein ungewöhnlich gut besetzter Samstagfernsehabend. Hier sind meine TV-Empfehlungen für Samstag, den 23. Februar 2008:

Free-TV:
1. Unter Verdacht: Das Geld anderer Leute / ZDF / 20.15-21.45
Meine klare 20.15-Uhr-Wahl. Ein neuer Fall für Senta Berger, der garantiert wieder überaus sehenswert sein wird.

2. American History X / 23.15-01.30
Edward Norton als gewalttätiger Nazi-Skin. Eindrucksvoller und nahe gehender Film, den jeder gesehen haben sollte.

3. Immer Ärger mit Harry / Das Erste / 00.55-02.30
Überaus amüsante Hitchcock-Komödie um eine Leiche und viele potenzielle Mörder, die sie beseitigen wollen.

4. Punch-Drunk-Love / ProSieben / 01.30-03.00
P.T.Anderson-Komödie mit Adam Sandler, die ich noch nicht gesehen habe. Sollte ich dringend nachholen.

Pay-TV:
5. Der talentierte Mr. Ripley / Premiere Filmclassics / 20.15-22.35
Grandiose Schauspieler, tolle Atmosphäre und Bilder, brillanter Soundtrack. Besser als Minghella kann man einen Patricia-Highsmith-Roman sicher nicht verfilmen.

Leave a Reply