five to watch (8. märz 2008).

Wilsberg, Bond und außerirdische Intelligenz – hier sind meine TV-Empfehlungen für Samstag, den 8. März 2008:

Free-TV:
1. Wilsberg: Royal Flush / ZDF / 20.15-21.45
Erste Wahl für die Prime Time: ein neuer, sicher launiger Fall für Wilsberg.

2. James Bond: Sag niemals nie / Das Erste / 22.55-01.00
Inoffizieller Bond mit einem allmählich in die Jahre kommenden Sean Connery. Trotzdem ein Klassiker.

3. Die zwölf Geschworenen / kabel eins / 20.15-22.30
Sehr sehenswertes Remake des 50er-jahre-Justizdramas – mit einem glänzenden Jack Lemmon und Armin Mueller-Stahl.

4. Deutschland sucht den Superstar / 20.15-22.45 + 00.00-00.55
Die indiskutable Casting-Trash-Phase ist zu Ende, jetzt geht es in de Live-Shows. Mal sehen, ob man wieder ruhigen Gewissens zuschauen kann.

Pay-TV:
5. Contact / TCM / 22.30-00.55
Einer meiner Lieblingsfilme überhaupt. Jodie Foster in einem Sci-Fi-Drama für Träumer.

1 Comment so far

  1. Torsten Dewi on March 8th, 2008

    Meine zehn Cent dazu: “Sag niemals nie” rockt nicht nur massiv – sondern ist auch noch erstaunlich gut gealtert. Kann man immer wieder anschauen.

    Contact? Wenn nur das Ende nicht wäre! Der Film krankt halt an der Erwartungshaltung, die er aufbaut, und die er nicht auflöst (nicht auflösen kann!). Konsequent wäre nur gewesen, das faszinierte Gesicht von der Foster zu zeigen, und den Rest der Phantasie des Publikums zu überlassen. Aber sowas geht in einem US-Sommer-Blockbuster natürlich nicht…

Leave a Reply