tv-test: “a shot at love with tila tequila”.

Format: “A Shot at Love with Tila Tequila”
Sender: MTV
Produktion: 495 Productions
Genre: Realityshow
Programmplatz: sonntags, 21 Uhr
Frequenz: wöchentlich
Dauer: 60 Minuten
Start: 9. März 2008

Kritik: Tila Tequila, irgendein amerikanischer Trash-Promi, ist bisexuell und wählt aus 16 Typen und 16 Frauen einen geeigneten Partner aus – in einer Variante des “Bachelor”-Show-Konzepts. Der Rest der Reihe besteht ausschließlich aus Szenen zum Fremdschämen, Peinlichkeit und Dummheit. 60 weitere wöchentliche Minuten, in denen man weinen könnte, was aus MTV geworden ist.

Wertung: 1 von 10 Punkten.

5 Comments so far

  1. Torsten Dewi on March 17th, 2008

    Ich bin vielleicht altmodisch, aber mich widert besonders die Nonchalance an, mit der man hier Liebe und Rolligkeit/ Mediengeilheit/ Exhibitionismus gleichsetzt. Alle diese Sendungen (auch Bachelor, Flavor of Love, etc.) behaupten, dem höchsten aller Gefühle zu Dienste zu sein, in dem sie die niedrigsten aller Triebe ansprechen. Ekelhaft.

  2. Armin on March 17th, 2008

    Denk mal zurück, als Tutti Frutti bzw. Big Brother angeblich den Untergang des Abendlands einläuteten. In zehn Jahren werden wir über “A shot of…” usw. sagen: ach, wie brav das damals noch war.

  3. Torsten Dewi on March 17th, 2008

    @ Armin: als wäre das ein beruhigender Gedanke…

    Tutti Frutti und Big Brother haben nie vorgegeben, irgendwas mit “echter Liebe” oder gar “echtem Leben” zu tun zu haben. Tutti Frutti war sogar eine ausnehmend ehrliche Show, in der sich ein paar Schwachmaten aus den Klamotten gepellt haben. Da haben die neuen “Reality”-Shows schon ein ganz anderes Verlogenheits-Kaliber.

  4. Sandra on March 19th, 2008

    Sieht man mal, was man als myspace-Berühmtheit so erreichen kann :D

  5. Claudia on March 19th, 2008

    Flavor,Tila,Strange love, DSDS … alles
    gut funktionierende Hommagen an die Oberfläch-
    lichkeit. Damit das Fremdschämen dann ein Ende
    hat gibt es ja auch noch die Charm school, wo
    mediengeile oder einfach unwissende Probanten
    ihr Gesicht zurückgewinnen wollen (können ?).
    Ich sage voraus, dass Flav auch nach 10 Staffeln
    noch keine wahre Liebe gefunden haben wird (aber
    dafür 20 Frauen geschwängert haben wird) und
    auch die gute New York wird suchen, bis das
    Konto zum Bersten voll ist.
    Und auch uns`Dieter wird suchen damit er auch
    in Zukunft noch kräftig zubeißen kann. Auch
    wenn Mark Metlock dann schon wieder Sozialhilfe
    empfängt …

Leave a Reply