five to watch (21. märz 2008).

Teil 1 des österlichen Film-Marathons. Hier sind meine TV-Empfehlungen für Freitag, den 21. März 2008:

Free-TV:
1. Die große Stille / Bayerisches Fernsehen / 23.05-01.45
Preisgekrönter Dokumentarfilm über das Leben in einem Kartäuserkloster.

2. Mondscheinkinder / Das Erste / 14.10-15.40
Berührendes Drama über einen kleinen Jungen, der an einer Krankheit leidet, bei der Sonnenlicht lebensgefährlich für ihn ist.

3. Die fabelhafte Welt der Amélie / Vox / 20.15-22.35
Tolles kleines Märchen mit tollem großen Soundtrack.

4. Ben Hur / Tele 5 / 20.15-00.30
Monumentales Epos aus dem alten Rom. Elf Oscars. Sollte jeder mal gesehen haben.

Pay-TV:
5. Little Miss Sunshine / Premiere 1 / 20.15-21.55
Kaum ein Film, den ich in den vergangenen Jahren gesehen habe, macht so glücklich. Eine herzensgute Familienkomödie, an der einfach alles passt.

Leave a Reply