five to watch (27. märz 2008).

Reportagen- und Doku-Tag. Hier sind meine TV-Empfehlungen für Donnerstag, den 27. März 2008:

Free-TV:
1. Globalisierung, nein Danke! Die “Yes Men” / SWR Fernsehen / 23.45-01.00
Eine Doku von 2003 über die Yes Men, die mit sepktakulären und amüsanten Aktionen auf die Globalisierung aufmerksam machen: Sie fälschen Websites großer Organisationen und Firmen, geben sich auf Kongressen als Mitarbeiter der Multis aus, etc. Sicher sehr sehenswert.

2. Ergrautes Grün / ZDF / 00.20-00.50
Wolfgang Herles mit einem feuilletonischten Blick auf 25 Jahre grüne Politik.

3. We love in Concert / ProSieben / 01.10-01.35
Dieser aktuelle Hype um Opa Lindenberg hat mich ja auch ein wenig erfasst. Die neue Platte ist in Teilen wirklich recht gut. ProSieben zeigt 25 Minuten Interviews zur Entstehung des neuen Albums und Videoclips zu den neuen Songs.

4. Elementarteilchen / Das Erste / 22.45-00.30
Ich habe die Houellebecq-Verfilmung noch nicht gesehen, werde das aber wegen Ulmen und Bleibtreu mal nachholen.

Pay-TV:
5. American Psycho / Premiere Filmclassics / 20.15-21.55
Noch eine Romanverfilmung: Breat Easton Ellis’ “American Psycho” mit Christian Bale.

Leave a Reply