five to watch (31. märz 2008).

Dokus, Reportagen und Thriller. Hier sind meine TV-Empfehlungen für Montag, den 31. März 2008:

Free-TV:
1. Tote schweigen nicht / SWR Fernsehen / 23.15-00.30
CSI in der Realität. Die Doku begleitet zwei Hamburger Rechtsmediziner bei ihrer Arbeit und zeigt anhand von fünf Fällen, wie dort gearbeitet wird – und wie eben nicht.

2. Was macht mein Geld im Osten? Wie der Soli Löcher stopft / WDR Fernsehen / 22.00-22.45
45-Minüter aus der preisgekrönten Reihe “die story”: Am Beispiel von Dresden und Gelsenkirchen wird über den Streit um den Soldaritätsbeitrag berichtet.

3. Without a Trace – Spurlos verschwunden / kabel eins / 20.15-22.05
Zwei weitere Folgen der grandiosen US-Krimiserie.

4. Marie-Luise Marjan – Das Geheimnis meiner Familie / Das Erste / 21.00-21.45
Zwar geht es in der Auftaktfolge um Frau Marjan, aber das Konzept – Promi auf den Spuren seiner unbekannten Familiengeschichte – gab es in ähnlicher Form auch schon im ZDF. Und dort war es recht sehenswert.

Pay-TV:
5. Rollerball / MGM / 00.15-02.15
Sci-Fi-Reißer mit James Caan: Im Jahr 2018 gibt es keine Kriege und Morde mehr, stattdessen werden Konflikte in einem brutalen Sport namens Rollerball gelöst. Das Original aus den 70ern.

Leave a Reply