five to watch (1. april 2008).

Garantiert aprilscherzfrei. Hier sind meine TV-Empfehlungen für Dienstag, den 1. April 2008:

Free-TV:
1. Dr. House / RTL / 21.15-22.15
Unser aller Lieblingsarzt.

2. Die Tür der Versuchung / WDR Fernsehen / 22.10-23.55
Nette, etwas seltsame Tragikomödie nach John Irvings Bestseller “Witwe für ein Jahr”. Mit Jeff Bridges und Kim Basinger.

3. Flucht in die Karibik / Phoenix / 20.15-21.00
Interessant klingende Doku über einen weitgehend unbekannten Aspekt der Nazizeit: die Flucht Tausender Juden in die Karibik.

4. Getaway / Das Erste / 00.20-02.15
Sam Peckinpahs Actionreißer mit Steve McQueen in einer Paraderolle.

Pay-TV:
5. So gut wie tot / Sci Fi / 22.00-23.15
Dreieinhalb Jahre nachdem die Serie in den USA zu Ende gegangen ist, kommt sie nun doch noch nach Deutschland: Sci Fi zeigt ab heute die großartig schwarzhumorige Serie “Dead like me“. Hoffentlich geht bei der Synchronisation nicht allzu viel verloren.

4 Comments so far

  1. Götz Waschk on April 2nd, 2008

    Ich hab einem Freund die DVD der ersten Staffel “Dead Like Me” geschenkt und fand die Synchronisation (hab nur die Pilotfolge auf deutsch gesehen) grausam.

  2. NoOneYouKnow on April 2nd, 2008

    Ich kenne das Original nicht und fand (daher?) die Syncho auf der DVD völlig ok.
    Klasse Serie, bin auf die zweite Staffel und den geplanten Film gespannt.

  3. Götz Waschk on April 2nd, 2008

    Auf der DVD müsstest du aber den Originalton auswählen können, das kann ich dir nur empfehlen.

  4. NoOneYouKnow on April 3rd, 2008

    Klar, aber ich habe selten die Zeit, Filme oder Serien zweimal zu sehen. Entweder ich sehe etwas ausschließlich im Original (z.B. Lost) oder nur auf deutsch. Sollte die Synchronisierung nicht ganz unpassend erscheinen, bleibe ich dann dabei.

Leave a Reply